








Das war’s!

Kurzpassmeldung

Steuerprozess: Uli Hoeneß kauft Freisprecheinrichtung

Bayern-Präsident Uli Hoeneß muss sich im März 2014 vor Gericht verantworten. Ihm wird Steuerhinterziehung vorgeworfen.
Was für eine Tante? (Sebastian Kurzmeldung)

Impeachment geht weiter

Erste Reaktionen auf Biden

Auf lange Sicht – Sebastian Kurzmeldung

Ein Déjà-vu. Den Durchblick hatte er also schon damals als Schüler der Wilhelm-Röntgen-Realschule nicht.
Das fällt mir im Traum nicht ein (Kurzmeldung)

Maradona tot – Wir erinnern uns an „Like a Virgin“, „Material Girl“ und „Like a Prayer“
Diego Maradona (†). Lizenz: Public Domain
Diego Maradona soll in seinem Haus in Tigre (bei Buenos Aires) einen Herzkreislaufstillstand erlitten haben. Diego Maradona wurde nur 60 Jahre alt.
Interview mit Armin Laschet (Kurzmeldung)

Das Wetter: 30 Grad sind drin
Ab Mitte der Woche wird es endlich heiß in Deutschland. Die 30 Grad Celsius werden laut meteorologischem Dienst nur erreicht, weil der Regen so warm ist, dass er die Luft mit aufheizt.
Trump lügt immer. Also hatte er nie Corona. Nun sagt er, er sei nicht mehr infektiös. Also ist er infektiös und hat Corona!

Eine Kurzmeldung. Weitere Ausführungen dazu sind auch gar nicht notwendig, da ohnehin alles ohnehin eine große Lüge ist – nur in diesem Beitrag (und den anderen Beiträgen dieser Website) ist alles wahr!
Wowereit: Rücktrittstermin kann eingehalten werden (Kurzmeldung)
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will am 11. Dezember dieses Jahres zurücktreten. Wowereit sagte unserer Redaktion, dass er sich sicher sei, diesen Termin einhalten zu können.
Referendum auf der Krim: Alles mit rechten Dingen zugegangen (Kurzmeldung)
Beim Referendum auf der Krim ist alles mit rechten Dingen zugegangen. 93 % der Wähler entschieden sich für einen Anschluss an Russland, 9 % für einen Verbleib in der Ukraine und 5 % machten ihren Stimmzettel ungültig.
Weihnachtsziel von 20.000 jetzt schon erreicht: Corona-Chef verteilt Prämien an Maskenverweigerer
Kurzmeldung. In Kürze mehr auf „Spiegel.de“!
Publikumswette heute bei „Wetten, dass..?“ – „Ich wette, dass dies die letzte ‚Wetten, dass..?‘-Sendung ist“ (Kurzmeldung)

Wie die keinblatt.de-Redaktion in Erfahrung bringen konnte, lautet die heutige Publikumswette bei „Wetten, dass..?“ folgendermaßen:
„Ich wette, dass dies die letzte ‚Wetten, dass..?‘-Sendung“ für immer ist.“
keinblatt.de meint: Endlich gibt es mal eine spannende, sinnvolle Publikumswette, bei der nicht soundsoviele Leute in einem bestimmten Kostüm antanzen und musizieren müssen.
Update:
Wette gewonnen! Zumindest fast. „Wetten, dass..?“ wird eingestellt. Nun ja, bis zum Jahresende gibt es noch Sendungen, aber dann ist Sense.
Kanzlerwort ist F-Wort (Kurzmeldung, nach der langen Meldung wird noch gesucht)
Frequenzen, Förderung …
Auf dem nationalen IT-Gipfel wollte heute der besten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) partout das dritte F-Wort nicht einfallen. Hätte sie mal in ihre Pressemappe geschaut, da gab es vor drei Jahren schon mal eine Panne:
Panne im Kanzleramt: Das F-Wort in Merkels Pressemappe
Verteidigungsministerin soll zukünftig Befehle zum Flugzeugabschuss geben dürfen (Kurzmeldung)
Mit einer Grundgesetzänderung soll es der Verteidigungsministerin erlaubt werden, Flugzeuge abschießen zu lassen. Denkbar ist der Fall, dass Terroristen ein Passagierflugzeug gekapert haben und dieses in ein Atomkraftwerk steuern. Die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll in solch extremen Fällen die Entscheidungsgewalt erhalten, das Flugzeug im Alleingang abschießen zu lassen, um ein noch größeres Unglück zu verhindern.
Unklar ist noch, falls die Bundesverteidigungsministerin selbst an Bord ist und noch die Möglichkeit hat, zu kommunizieren, ob sie dann den Abschussbefehl erteilen darf oder sogar muss respektive ob das ihrer Vertreterin vorbehalten ist.
Coronavirus: Veranstaltungen mit über 1.000 Leuten abgesagt – Fans des TSV 1860 erleichtert

In Deutschland sollen wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen abgesagt werden. Die Fans des TSV 1860 München zeigten sich nach Bekanntgabe dieses Grenzwertes erleichtert.
Weitere Kurzmeldungen zum Coronavirus
- Die wirtschaftlichen Schäden durch das Coronavirus wird zu massiven Steuerausfällen führen und den Bundeshaushalt stark belasten. Der Soli soll zwar wie geplant abgeschafft werden. Finanzminister Olaf Scholz will jedoch zur Kompensation der Steuerausfälle den Coli einführen, zufällig in exakt der gleichen Höhe. Das Bundeskabinett hat dem Vorhaben bereits zugestimmt.
- Die Bundesregierung will mit dem Coronavirus verhandeln. Noch ist nicht bekannt, was das Coronavirus fordert. Es sollen auch Polizeipsychologen zum Einsatz kommen, die wunde Punkte in der Kindheit des Virus thematisieren. Dadurch soll das Virus zum Aufgeben gebracht werden. Diese Vorgehensweise sei in der Vergangenheit bei Geiselnahmen sehr erfolgreich gewesen.
- Gestern soll Jan (29) eine ganze Stunde das Fernsehprogramm verfolgt haben, ohne mit einer Meldung zum Coronavirus konfrontiert worden zu sein. Die Meldung ist jedoch noch unbestätigt.

Skilifte wegen Corona außer Betrieb, Touristen kommen dennoch in die Berge (Sebastian Kurzmeldung)
