Kategorien
Drogen Politik

Volker Beck nicht mit Crystal Meth, sondern mit Speed erwischt, daher der schnelle Rücktritt

Volker Beck
Was Drogen alles anrichten können! Sie ruinierten seinen Ruf und kosteten ihn seine  Ämter. Foto: Mathias Schindler / Lizenz: CC BY-SA 3.0

Wie gemeldet wurde, wurden bei dem beliebten Politiker Volker Beck (Bündnis 90 Die Grünen) bei einer Polizeikontrolle 0,6 Gramm einer Drogensubstanz gefunden. Beck reagierte sehr schnell und legte sofort alle Ämter nieder, was man von Politikern nicht gewohnt ist. Die grüne Fraktion braucht entsprechend einen neuen innen- und religionspolitischen Sprecher, ebenso muss ein neuer Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe gefunden werden.

Zunächst wurde spekuliert, es handele sich bei den Drogen um Crystal Meth. Doch offenbar ist es Speed, was auch den schnellen Rücktritt erklärt.

Die Grünen zeigen sich solidarisch mit Beck und wollen mit „Wir sind nicht das Volk, sondern Volker!“ jetzt jeden Mittwoch auf der Straße demonstrieren.

3 Antworten auf „Volker Beck nicht mit Crystal Meth, sondern mit Speed erwischt, daher der schnelle Rücktritt“

Die angekündigen Demonstrationen nach dem Motto „Je suis Volker!“ werden dann aber nicht ganz so schnell durchgeführt, oder? Schließlich haben der liebe Cem und seine anderen Grüngenossen doch eher den Hang zu Hanfprodukten. Und nach deren Konsum wird man_frau (so korrekt gegendered?) doch eher etwas langsamer.

PS: Beck soll in einer Verkehrskontrolle aufgefallen sein? War er etwa zu schnell? 😉

Wenn sie weitersuchen würden, würden sie noch bei vielen in der Politik, sowie in den Etagen der Wirtschaft fündig werden. Er ist nicht der einzige, es gibt genug davon. Ab und zu erwischt man halt einen, lässt man einen auffliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert